Pyrum Innovations Aktie: Halbjahresergebnis zeigt Herausforderungen und Fortschritte

Die Pyrum Innovations AG hat ihre Zahlen für das erste Halbjahr 2024 veröffentlicht. Trotz eines Umsatzanstiegs auf 708.000 Euro, was einem Zuwachs von 41,3% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht, verzeichnete das Unternehmen einen erhöhten Verlust von 4,79 Millionen Euro. Die Gesamtleistung sank aufgrund geringerer aktivierbarer Eigenleistungen um 44% auf 4,54 Millionen Euro. Dennoch bleibt die Unternehmensführung optimistisch und betont die erfolgreiche Inbetriebnahme der industriellen Serienanlage.

Anpassung der Prognose und personelle Veränderungen

Für das Gesamtjahr 2024 erwartet Pyrum nun einen Umsatz zwischen 1,9 und 2,4 Millionen Euro, was unter der ursprünglichen Prognose liegt. Das EBIT soll jedoch leicht besser ausfallen als zunächst angenommen. Zudem wird Michael Kapf zum 15. Oktober 2024 aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheiden, bleibt dem Unternehmen aber als Mitarbeiter erhalten. Der Fokus liegt nun auf der Steigerung des Anlagendurchsatzes und der Sicherung der Finanzierung für die weitere Expansion.

Anzeige

Pyrum Innovations-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pyrum Innovations-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:

Die neusten Pyrum Innovations-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pyrum Innovations-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Pyrum Innovations: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Pyrum Innovations?