Quartal zwei bei Klöckner nach oben revidiert
Mit 8 Prozent Kursaufschlag vollzog Klöckner heute einen grandiosen Intraday-Sprung. Hintergrund war die positive Prognose. So rechnet das Unternehmen im zweiten Quartal mit einem positiven operativen Ergebnis und könnte damit die negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie hinter sich lassen.
Der Absatz und das Ebitda hätten durch die fortgeschrittene Digitalisierung des Unternehmens eine positive Tendenz und könnte damit die bisherigen Prognose übertreffen. Konkret würde dabei aus einem negativen operativen Ergebnis im niedrigen zweistelligen Millionen-Bereich für das Unternehmen jetzt ein positives Ebitda von 0 bis 10 Millionen Euro, wie auf Guidants News am Abend berichtet wurde.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...