Qiagen übertrifft eigene Erwartungen
Der Diagnostikkonzern Qiagen konnte im Auftaktquartal 2021 einen deutliches Umsatzwachstum verbuchen. Der Umsatz verbesserte sich um 52% auf 567,2 Millionen Dollar. Damit schnitt das Unternehmen sowohl besser als selbst erwartet ab (Eigenprognose 45% Wachstum) als auch besser als der Marktkonsens (Schätzung 50%).
Der Gewinn je Aktie konnte sich sogar um 94% auf 0,66 Dollar steigern. Qiagen selbst hatte mit einer Spanne zwischen 0,60-0,62 Dollar gerechnet, der Marktkonsens lag bei 0,63 Dollar je Aktie.
Als Reaktion auf die Zahlen liegt die Aktie von Qiagen heute im Plus, womit der im Februar letzten Jahres etablierte Aufwärtstrend erneut bestätigt werden könnte. Die nächste technische Herausforderung liegt dann im Bereich 41,60-42,40 Euro, wo 50- bzw. 200-Tage-Linie warten.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...