Redcare Pharmacy NV Aktie: Markt ist begeistert!
Redcare Pharmacy NV verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein beachtliches Umsatzwachstum von 20,8% auf 575 Millionen Euro. Der Konzernumsatz für die ersten neun Monate des Jahres stieg um 33,8% auf 1,7 Milliarden Euro. Trotz des starken Wachstums sank die bereinigte EBITDA-Marge im dritten Quartal auf 2%, verglichen mit 3,2% im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen führt dies auf erhöhte Marketingausgaben für das E-Rezept in Deutschland zurück.
Rx-Geschäft als Wachstumstreiber
Besonders dynamisch entwickelte sich das Geschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten (Rx) in Deutschland. Der Rx-Umsatz wuchs im dritten Quartal um 80,6% auf 69 Millionen Euro. Diese positive Entwicklung setzte sich im Oktober mit einem Wachstum von über 130% fort. Redcare Pharmacy bestätigte seine aktualisierte Prognose für das Gesamtjahr 2024, die einen Konzernumsatz zwischen 2,35 und 2,5 Milliarden Euro sowie eine bereinigte EBITDA-Marge von 1,2% bis 2,2% vorsieht.
Anzeige
Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 5. November liefert die Antwort:
Die neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Redcare Pharmacy NV?