Rheinmetall-Aktie: 720!

Rheinmetall ist in den vergangenen Tagen nicht mehr richtig vom Fleck gekommen. Der Titel verlor in den ersten Minuten des Dienstaghandels nun mninimal und schaffte es nicht auf die Marke von 500 Euro. Die andere Seite: Der Titel ist in einer bestechenden Form – auch nach seinen Quartalszahlen.

Rheinmetall: Der Gewinnsprung!

Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen seine Quartalszahlen gemeldet. Es ging um einen Gewinnsprung. Das operative Ergebnis erreichte einen Betrag von 271 Millionen Euro, was einen Anstieg um über 100 % bedeutete.

Das Unternehmen hat auch den Umsatz um annähernd 50 % nach oben getrieben. Rüstung scheint zu funktionieren.

Vor allem die vorgezogene Umsatzentwicklung für Waffen und Munition haben hier offenbar einen Sprung bewirkt. Zudem hat Rheinmetall am 1. August 2023 den spanischen Munitionsproduzenten Expal Munitions übernommen und bucht deren Umsätze inder Bilanz entsprechend ein.

Rheinmetall möchte nun die bisherigen Prognosen zum Umsatz und zum Gewinn im laufenden Jahr „mindestens“ erreichen. Der Aufwärtstrend wird demnach sicherlich gut unterstützt sein.

Die entscheidende Frage für Analysten: Wie schnell werden jetzt 500 Éuro überwunden. Es gibt eine Analysten-Schätzung, die von 720 Euro Kursziel ausgeht!

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?