Rheinmetall-Aktie: Attacke!
Nach sehr zähen Tagen überrascht die Aktie von Rheinmetall nun wieder. Die Notierungen haben die Marke von 625 Euro überschritten, nachdem der Titel mit dem Plus von 2,3 % recht deutlich nach oben gehievt worden ist. Das wiederum hat keinen unmittelbar zuzuordnenden Grund vom heutigen Tag und zeigt dennoch an, in welche Richtung es gehen kann.
Rheinmetall: Immer neue Angriffe
Das Unternehmen hatte allerdings vor Tagen einen weiteren Auftrag melden können. Es hilft der Bundeswehr bei der Digitalisierung. Der Auftrag gilt als „Großauftrag“ und ist daher bemerkenswert genug.
Solche Aufträge sind regelmäßig zu melden, womit die relative Schwäche der vergangenen Wochen im Dezember etwas verwundert. Rheinmetall leidet wohl darunter, dass die Aktionäre sich darum sorgen, ein Frieden in der Ukraine könne die Geschäfte stören.
Ersichtlich ist das falsch. Die Düsseldorfer werden allen Schätzungen nach gleich im kommenden Jahr noch einmal 2,6 Mrd. Euro mehr Umsatz erwirtschaften und den Gewinn um mehr als 40 % nach oben schrauben. Im Aufwärtstrend fehlen auch weniger als 5 % zum Allzeithoch.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Rheinmetall: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?