Rheinmetall-Aktie: Bricht es bald aus?
Die Aktie von Rheinmetall hat am Freitag einen Gewinn von lediglich 0,2 % geschafft. Das ist immer noch vergleichsweise wenig. Denn der Rüstungskonzern hat tatsächlich eine starke Nachricht auf das Börsenparkett gebracht. Es gibt zumindest die Absicht, eine Kooperation mit dem Panzerhersteller Leonardo aus Italien herzustellen oder hergestellt zu haben. Die Behörden müssen dieses kartellrechtliche Problem noch bewerten.
Die Kooperation bringt bei Genehmigung sehr viel Geld
Wenn die Kooperation genehmigt wird, winkt der erste Auftrag. Die italienische Regierung möchte offenbar für Panzer 20 Milliarden Euro investieren. Dieses Geschäft wird eben davon abhängen, ob die Genehmigung folgt.
Die Rheinmetall ist aktuell zwar im Aufwärtstrend, allerdings weigern sich die Börsen derzeit, solche Entwicklungen mit stark steigenden Kursen zu belohnen. Immerhin konnte der Titel seit Jahresanfang aber 81 % Plus verbuchen. Das zeigt schon, dass die Notierungen immer noch auf dem Weg nach oben sind.
Jetzt kommt es darauf an, die Marke von 500 Euro zu überwinden, meinen Chartanalysten. Der Aufwärtstrend wird nicht vorbei sein, meinen auch Analysten. Die gehen davon aus, der Konzern könnte mit der Aktie gut 600 Euro wert sein – diese Einschätzungen sind in der Regel noch vor der Bekanntgabe der Panzerkooperation abgegeben worden.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Rheinmetall: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?