Rheinmetall-Aktie: Da ist es!
Rheinmetall scheint Geschichte zu schreiben. Am Montag ging es in den ersten Stunden um immerhin 2,4 % aufwärts, womit sich die Aktie auf 559,00 Euro nach oben schob. Das bedeutet, es fehlen nur mehr gut 12 Euro, gut 2 %, um den höchsten Kurs aller Zeiten zu markieren. Diese Botschaft ist für Investoren in diesem Fall besonders interessant, als Rheinmetall sich in den vergangenen Tagen aus einem tieferen Loch unterhalb von 500 Euro herauskämpfte.
Rheinmetall: Quartalszahlen und Trump!
An den Börsen wird in aller Regel niemand erzählen, warum er für das Papier höhere Kurse gezahlt hat. Zuletzt aber sind zwei Faktoren recht eindeutig als Treiber zu identifizieren. Zum einen ist die Aktie aktuell ein Gewinner des Trump-Wahlsieges. Denn die Aufrüstung in Europa wg. des Ukraine-Krieges wird eher an Dynamik gewinnen (müssen) als Risiken zu produzieren. Es ist nicht sicher, wie weit sich Trump aus der Finanzierung des Ukraine-Krieges zurückzieht.
Zum anderen wird auch das Zahlenwerk aus der vergangenen Woche hier noch nachhallen. Die Investoren und Analysten – mit hohen Kurszielen – waren überrascht.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Rheinmetall: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?