Rheinmetall-Aktie: Das ist ein lauter Kracher!
Das Rüstungsunternehmen Rheinmetall hat am Donnerstag nun wieder den Hebel umgelegt. Die Aktie gewann gut 3 %, nachdem es in den vergangenen Tagen deutlich schwächer geworden war. Die Zündung – so ein Beobachter – könnte nun spektakulär werden. Die Aktie kratzt schon wieder an der Marke von 500 Euro.
Rheinmetall: Der Weg ist nicht zu Ende
Die Aktie hat seit Jahresbeginn schon gut 72 % gewonnen. Der Weg muss allerdings noch nicht zu Ende sein. Die Aktie profitiert davon, dass die Rüstung rund um die Ukraine „läuft“ – und dass die NATO-Staaten wie Deutschland weiter aufrüsten wollen und sollen. Die jüngste Entwicklung war schwächer geworden, weil Friedensgespräche in der Ukraine angedeutet worden sind.
Die Stimmung spielt eine wichtige Rolle, und so wurden sicher die Zinsentscheidungen in den USA goutiert. Die Zinsen sinken um 0,5 Punkte. Das bedeutet letztlich, dass auch der Staat sich einfacher oder günstiger verschulden kann – die Aufrüstungsphantasie läuft wieder.
Rheinmetall: Jenseits von 500 Euro wird es interessant
Der Trend ist und bleibt damit gegenwärtig noch interessant. 500 Euro gelten als Schallmauer, um den Boost fortzusetzen.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Rheinmetall: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?