Rheinmetall-Aktie: Das kann nicht wahr sein!

Rheinmetall hat am Freitag deutliche -3,5 % verloren. Das ist auf der einen Seite sicher enttäuschend. Auf der anderen Seite deutete sich am Freitag auch an, dass es für den Titel nun auch bald bergauf gehen kann – denn die Stimmung dreht sich weiter in die für Rheinmetall richtige Richtung. Zum Hintergrund: Die Rüstungsaktien insgesamt haben zuletzt verloren, weil befürchtet worden war, dass eine Friedensverhandlung für die Ukraine den Bedarf an Rüstungsgütern senken würde.

Ukraine benötigt Munition – ohne Zweifel!

Klar ist allerdings immer noch, dass die Ukraine Munition benötigt – auch dann, wenn es zu einem Friedensschluss kommen sollte. Zudem ist zuletzt auch eine vereinbarte Lieferung von Schützenpanzern an Kiew durchgeführt worden.

Mit anderen Worten: Die Rüstungsspirale läuft ohnehin weiter. Und das hilft der Aktie der Rheinmetall tendenziell – zumal am 7. November nun die Präsentation der Quartalszahlen ansteht.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...