Rheinmetall-Aktie: Das war verhagelt!

Rheinmetall ist am Montag massiv nach unten durchgereicht worden. Es ging am Ende um über 2 % abwärts. 2,4 % standen auf den Kurstafeln, womit das Papier am dritten Tag hintereinander verloren hat.

Die Notierungen sind nicht zufällig nach unten gerutscht, steht zu vermuten. Es gibt eine Hürde.

Rheinmetall: Die Politik steht im Wege

Die Auftragsbücher sind bestens gefüllt. Dennoch muss und wird ein solcher Konzern immer nach vorne denken. Hier sieht es so aus, als würde die Politik im Wege stehen. Die hat in Deutschland kürzlich beschlossen, keine neuen Lieferungen in die Ukraine zu finanzieren, was den künftigen Haushalt betrifft.

Nun wird darüber gestritten, wie dies auszulegen ist, ob dies durchgehalten wird und ähnlich. Nur: Davon wird auch Rheinmetall direkt betroffen sein. Es geht um deren Aufträge.

Rheinmetall: Dennoch stark

Also wird Geld vom Tisch genommen. Der Trend ist aber weiterhin extrem stark. Alle Indikatoren sind positiv. Es ist daher wahrscheinlich, dass die Rheinmetall im Aufwärtstrend verbleibt.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...