Rheinmetall-Aktie: Der Durchbruch!

Für das Düsseldorfer Unternehmen Rheinmetall ging es am Donnerstag um satte gut 2 % aufwärts. Die Aktie erreichte erstmals seit Tagen wieder die Marke von 631 Euro und hat damit die Sorge vor einem erheblichen Abwärtstrend zumindest weitgehend abgestreift. Die Börsen hatten kurz darüber sinnieren lassen, ob möglicherweise anstehende Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum Problem werden können. Dies würde nicht die realen Waffenlieferungen betreffen, sondern vielmehr die Stimmung am Markt.

Der Unsinn der Märkte

Tatsächlich wäre eine solche Stimmungsänderung ein Wahnsinn – denn die Düsseldorfer werden tatsächlich weiterhin ihre Auslieferungen vornehmen. Die Auftragsbücher sind über Jahre voll. Zudem gibt es auch andere Nachfrager als lediglich die Ukraine. So will die italienische Regierung aus einer Kooperation, an der Rheinmetall beteiligt sein wird, Panzer im Milliarden-Volumen liefern lassen.

Dass der Markt nun wieder nach oben korrigiert, bestätigt die laufende Rekordära.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...