Rheinmetall-Aktie: Der Fall!

Rheinmetall ist aktuell in einem Seitwärtstrend auf hohem Niveau – kurzfristig betrachtet. Das Papier konnte am Donnerstag in den ersten Minuten indes noch nicht punkten und läuft jetzt auf die Unterstützung bei gut 600 Euro zu. Der Titel verlor -1,6 % und geht mit gut 603 Euro in den neuen Handelstag. Es könnte sein, so einige Beobachter, dass der Markt sich noch immer irrt.

Denn Zahlen zeigen gerade am Donnerstgag, dass ein Großteil der steigenden Rüstungsausgaben in die Ukraine geht – der Krieg, so bitter es politisch ist, befeuert das Geschäft von Rheinmetall und Co. Noch immer haben die Börsen Sorgen, dass die Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland unter der Schirmherrschaft von Donald Trump beginnen könnten. Der verlangt einen „Deal“. Das könnte auf Kosten der Rüstungsindustrie gehen. Das ist indes nicht richtig.

Es wird weiter aufgerüstet

Zumindest wird aktuell die Rüstung in Deutschland und in der EU weiter vorangetrieben – und dies auf Jahre. Auch die Nato möchte weiter in die Rüstung investieren lassen. Die Geschäfte für die Rheinmetall werden im kommenden Jahr noch lukrativer.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...