Rheinmetall-Aktie: Der Kurs geht durch die Decke!
Rheinmetall hat am Freitag die Woche nur noch mit dem Plus von gut 0,7 % abgeschlossen. Die Notierungen schoben sich damit zwar auf die Marke von 546 Euro nach oben – aber: Die Aktie hat noch Luft nach oben, wenn es nach Analysten geht. Allein gut 14 % kamen in einer Woche noch dazu.
Die Rheinmetall dürfte wohl vor allem von ihren ordentlichen Quartalszahlen profitieren, am Ende aber auch von – Donald Trump.
Ukraine im Blickpunkt: Dank Trump
Die Wahl des neuen US-Präsidenten hat den Konzern jetzt gleichfalls in den Mittelpunkt gerückt. Denn Rheinmetall wird in der Ukraine weiterhin Waffen, Munition, vor allem aber Panzer liefern müssen. Die Europäer sind sich diesbezüglich offenbar einig oder geben zumindest Bekenntnisse ab.
Das Geschäft von Rheinmetall, die Aufrüstung, lebt aber vor allem auch davon, dass die EU nun glaubt, sich selbst weiter aufrüsten zu müssen, wenn die USA die Nato in Frage stellen.
Das kann dem Business der Rheinmetall nur gut tun: Dank Donald Trump. Analysten sahen ohnehin aktuell noch Kurse von über 600 Euro als Ziel.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 13. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Rheinmetall: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?