Rheinmetall-Aktie: Der Protest!
Ein Millionenpublikum hat am Samstag im Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund protestierende Fans gesehen. Die Aktie der Rheinmetall wird indirekt betroffen sein. Denn es geht um das Sponsoring von Rheinmetall bei der Borussia aus Dortmund. Die Rüstungsindustrie hat nicht nur Freunde.
An den Börsen geht es zumindest leidlich zu. Die Aktie gewann am Freitag immerhin gut 0,3 %. Sie beendete die Woche mit dem Kurs von gut 535,40 Euro auf ordentlichem Niveau.
Rheinmetall: Die Zukunft bleibt
Zuletzt war die Aktie dafür bestraft worden, dass die Regierung nicht mehr in die Ukraine Rüstung investieren wolle – für die Zukunft indes nur. Die schon versprochenen Hilfen würden gewährt, heißt es.
Ob die Rheinmetall davon betroffen ist? Wahrscheinlich. Denn die Aufträge in Deutschland waren oder sind durchaus bedeutend. Dennoch: Die Finanzierung der bestehenden Projekte läuft weiter.
Rheinmetall: Der Trend ist gut
Der Trend für die Aktie ist ohnehin gut. Der GD200 ist ebenso wie die 100-Tage-Linie überwunden. Es sieht gut aus. Auch aus der Sicht von Analysten, bei denen die ersten Stimmen wieder von steigenden Kursen ausgehen.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Rheinmetall: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?