Rheinmetall-Aktie: Der Trump-Sprint!
Rheinmetall hat nun erneut für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Aktie hat am Montag leicht verloren. Die Notierungen gaben gleich -0,29 % nach. Dennoch gibt es derzeit keine Zweifel daran, dass dies die große Zeit der Düsseldorfer ist.
Schon die Vereidigung von Donald Trump als neuer US-Präsident bringt neue Impulse – es geht um den ausbau der Rüstungsinvestitionen in der Nato. Die Forderungen von Trump sind hoch – er will 5 % des jährlichen BIP als Investition je Land sehen. Besonders wichtig war jedoch am Montag ein starkes Geschäft in Italien, das jetzt abgesegnet ist.
Kartellbehörden haben grünes Licht gegeben
Die Kartellbehörden haben der Kooperation von Leonardo und Rheinmetall zugestimmt. Nun wird ggf. auch ein Auftrag aktiviert, den Leonardo und Rheinmetall von der italienischen Regierung erhalten hatte. Es ging um ein Auftragsvolumen in Höhe von 20 Mrd. Euro. Dem dürfte mit dem heutigen Tag nichts mehr entgegenstehen, so die Erwartung nach dem Kartell-Urteil.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Rheinmetall: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?