Rheinmetall-Aktie: Die Granate!

Rheinmetall hat am Montag einen Rücksetzer um -0,3 % hinnehmen müssen. Die Aktie zog sich damit auf nur noch gut 616 Euro nach unten zurück. Die Notierungen sind damit aktuell auf einer Seitwärtswelle unterwegs, was sich im kommenden Jahr durchaus als Irrtum erweisen könnte.

Rheinmetall: Die Prognose steht!

Das Unternehmen hat im gesamten Jahr immerhin ein Plus von ziemlich genau 114 % hingelegt. Die Notierungen sind dabei vor allem von der Rüstungsfrage getrieben worden – es wird weiter investiert und aufgerüstet.

Nun steht in diesem Zusammenhang eine relativ neue Prognose des CEOs: Das Unternehmen geht davon aus, dass die Gewinne sich bis zum Jahr 2027 verdoppeln werden!

Das würde einen eminenten Durchbruch bedeuten, denn dann würde sich ein KGV von ca. 15-16 basierend auf dem aktuellen Kurs ergeben. Mit anderen Worten: Langfristig scheint die Aktie erheblich unterbewertet zu sein.

Doch schon jetzt erwarten Analysten tatsächlich steigende Kurse.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...