Rheinmetall-Aktie: Die Nachricht!

Rheinmetall hat zuletzt etwas nachgelassen. Am Freitag war es um gut -1,5 % abwärts gegangen. Die Notierungen schwächeln etwas, weil der gesamte Rüstungssektor derzeit nachgibt. Grund ist die Sorge vor Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland bzw. den politischen Helfern. Die Sorgen sind allerdings wohl eher akademischer Natur, denn selbst dann läuft die Aufrüstungswelle in ganz Europa weiter. Nun gibt es indes eine starke Nachricht für die Rüstungsindustrie.

Ukraine möchte nicht verhandeln

Demnach, so wurde am Wochenende bekannt, wolle die Ukraine nicht verhandeln. Das wird die Stimmung rund um die Rüstungsindustrie nicht sicher ankurbeln, allerdings sind die Voraussetzungen auf diese Weise deutlich besser geworden. Ob sich dieser Umstand am Anfang der neuen Woche zeigt ist noch offen.

Dennoch: Die Aktie ist ohnehin im starken Aufwärtstrend. Solche Nachrichten können die gute Stimmung nur befördern. Analysten jedenfalls sind ausgesprochen zuversichtlich.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...