Rheinmetall-Aktie: Enorme Gewinne!

Die Woche ist noch nicht beendet. Rheinmetall aber präsentiert sich auch aktuell sehr stark. Das Unternehmen verlor am Freitag bis dato -0,4 %. In den vergangenen vier Wochen aber ging es schon um gut 7 % aufwärts und vor allem: Die Aktie überwand zuletzt die Marke von 500 Euro wieder.

Die Signale für eine sehr starke Performance bleiben ungebrochen immens. Aktuell dürfte auch der Nato-Gipfel anheizen. Es geht um die „Verteidigung“ der Ukraine, Deutschlands und der EU. Ohne einzelne Aufträge zu durchleuchten: Hier ist das Unternehmen erstklassig aufgestellt. Die Umsätze werden im laufenden Jahr sicher steigen und im kommenden Jahr weiter klettern.

Die Bewertung ist und bleibt recht günstig

Selbst ohne neue Nachrichten zum Wochenausklang bleibt die Bewertung des Unternehmens selbst sehr günstig. Die Notierungen haben zwar derzeit ein KGV von vielleicht 23-25, je nach Schätzungen, dieses ist jedoch dynamisch betrachtet niedrig.

Denn sowohl die Umsätze wie auch die Gewinne werden schon im kommenden Jahr steigen. Bei gegenwärtig 77 % Performance im laufenden Jahr also würde es aus dieser Sicht betrachtet nicht bleiben.

Vielmehr wachsen die Chancen ohnehin, meinen auch die Chartanalysten. Kurse über 500 Euro beinhalten auch den Umstand, dass fast keine Hürden mehr in Sicht sind.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?