Rheinmetall-Aktie: Es hat geknallt!

Die Quartalszahlen von Rheinnmetall haben für einen Knaller an den Börsen gesorgt. Es ging um mehr als 9 % nach oben. Die Notierungen haben damit die Marke von 500 Euro wieder klar überwunden und sind auf gut 540 Euro gestiegen. Das heißt: Die Märkte haben die vorhergehende Skepsis abgeräumt. Die Kursziele sind im wesentlichen bis dato sogar noch nicht einmal erreicht.

Besser als gedacht: Rheinmetall

„Wir erleben ein Wachstum, wie wir es im Konzern noch nie hatten“, so Konzernchef Armin Papperger zu den Quartalszahlen. Die außergewöhnlich gute Bewertung am Aktienmarkt jedoch ist wohl vor allem darauf zurückzuführen, dass die Aussichten „in den kommenden Jahren“ immer noch als sehr gut eingeschätzt werden. Tatsächlich erhöhte die Rheinmetall die Gewinnerwartung für das laufende Jahr noch etwas. Das Auftragspolster sei mit gut 52 Mrd. Euro so hoch wie nie zuvor.

Die Kursziele liegen unter dem Strich lt. Marketscreener noch bei mehr als 600 Euro. Die meisten Analysten haben nach den Zahlen die Kursziele aktuell auf dem bisherigen Niveau gelassen. Die Aktie hätte demnach noch Luft nach oben.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?