Rheinmetall-Aktie: Ist sie mehr wert?

Bei der Rheinmetall geht es langsam wieder abwärts. Am Dienstag verlor die Aktie bis in den Nachmittag hinein -0,6 % und näherte sich der Grenze von 600 Euro bis auf 9 Euro an. Das heißt, der bisherige absolute Topwert bei 650 Euro ist weit entfernt. Der Aktie geht es aktuell vergleichsweise wieder minimal schwächer. Auf der anderen Seite werden Analysten dies als Gewinn betrachten. Deren Schätzungen sind derzeit deutlich höher als der Kurs es vermuten ließe. Von Seiten der Analysten besteht für die Rheinmetall noch viel Potenzial nach oben.

Rheinmetall: Das ist die große Sorge

Die große Sorge bezieht sich derzeit auf die Situation in der Ukraine. Wenn dort das große Wunder geschieht und ein Waffenstillstand vereinbart würde, dann wäre die Stimmung rund um Rüstungsaktien wie Rheinmetall zunächst schlechter. Real liefert Rheinmetall noch weiter, und das auf Jahre hinaus.

Die Stimmung hängt allerdings zur Zeit an den Verhandlungen, Gerüchten – und an Donald Trump. Dennoch: Rheinmetall bleibt einer der Favoriten von Analysten.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?