Rheinmetall-Aktie: Neue Rekorde in dieser Woche?

Die Aktie der Rheinmetall hat in der vergangenen Woche unter dem Strich gleich 7,55 % gewonnen – immerhin. Denn damit ist eine gute Vorlage für die laufende Woche gelungen. Die Düsseldorfer werden bei gut 518 Euro starten, womit der Kurs wieder über der markanten Linie bei 500 Euro verläuft. Das gilt zumindest unter den Chartanalysten als gutes Vorzeichen.

Rheinmetall: Die Stimmung ist gut

Der aktuelle Aufwärtstrend ist nicht verwunderlich. Denn die Eskalation im Nahen Osten und der Krieg in der Ukraine befeuern immer neue Phantasien. Jüngst apellierte der Präsident der Ukraine, W. Selensky, erneut an die Rüstungsindustrie im Westen und bat um weitere Unterstützung.

Rheinmetall ist einer der Profiteure der neuen Zeit – das Unternehmen liefert enorme Anteile in die Ukraine. Die Umsätze werden deshalb weiter steigen. Im laufenden Jahr sollen es 9,97 Mrd. Euro werden, im kommenden Jahr satte 12,26 Mrd. Euro. Das Nettoergebnis wird für das laufende Jahr auf 879 Millionen Euro taxiert – und deshalb ist die Aktie mit dem daraus errechenbaren KGV von 25 nicht teuer.

Rheinmetall: Der Trend wird immer besser

Nach einer kurzen Kursschwäche im September hat sich der Trend nun wieder deutlich verbessert. Es wäre also nicht erstaunlich, wenn die positive Entwicklung der vergangenen Woche sich fortsetzen würde.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...