Rheinmetall-Aktie: Neue Wette!

Die jüngste Eskalation im Nahen Osten rückt die Aktien der Rüstungsindustrie wieder nach oben. Namentlich Rheinmetall steht wieder vor einer guten Phase, nachdem die Aktie zuletzt in einer Woche schon wieder über 7,8 % gewann. Die Aktie hat dabei auch die Marke von 500 Euro überwunden, was als solides Zeichen gilt. Analysten erwarten aktuell nach einer Zusammenfassung von Marketscreener sogar noch mehr.

Über 600 Euro: Hehre Kursziele für Rheinmetall

Die Aktie soll einen Kurs von 616,44 Euro erreichen können, was immerhin noch gut 18 % Puffer brächte. Angesichts der nun guten Stimmung wäre ein entsprechender Gewinn zumindest nicht überraschend. Die Aktie liegt ohnehin mit gut 81 % im laufenden Jahr weit vorne.

Der Ukraine-Krieg und die folgende Auftragsexplosion hatten die Düsseldorfer aus dem Schattendasein vergangener Jahre geholt. Im Jahr 2024 wird nun ein Umsatz von insgesamt fast 10 Mrd. Euro erwartet, was einem Umsatzsprung von über 20 % entsprechen wird. Die politische Lage weltweit inklusive der Aufrüstungsversprechen legt nahe, dass der Umsatzanstieg sich fortsetzen wird.

Rheinmetall läuft in Richtung Allzeithoch

Damit ist wenig verwunderlich, dass Umsätze im kommenden Jahr noch einmal um über 25 % klettern sollen. Das Allzeithoch liegt bei 571,80 Euro – es wäre fast schon überraschend, wenn der aktuelle Aufwärtstrend sich bei diesen Rahmenbedingungen nicht in diese Richtung entwickeln würde. Damit behielten die Analysten Recht!

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...