Rheinmetall Aktie: Neuer Rekord trotz Protesten
Die Rheinmetall Aktie hat einen neuen Kursrekord erreicht und notierte zuletzt bei 532,0 €, was einem Anstieg von 2,23% gegenüber der letzten Woche entspricht. Trotz der Protestaktionen am Osterwochenende, welche weniger Waffenlieferungen und mehr Frieden forderten, verbessert sich das Image des Rüstungsherstellers stetig. Die Aggression, die von einem östlichen Nachbarland ausgeht, scheint vielen zu beweisen, dass Verteidigung auch heute noch unerlässlich ist. Während Rheinmetall weiter unter Hochdruck arbeitet, um die Ukraine und ihre westlichen Partner zu bewaffnen, schreitet der Ausbau von Produktionsstandorten voran, nicht zuletzt aufgrund einer beeindruckenden Zahl von 108.000 Bewerbungen im vergangenen Jahr. Die positiven Entwicklungen spiegeln sich auch im Aktienkurs wider, der trotz eines Fachkräftemangels zu Wochenbeginn einen Anstieg verzeichnete.
Wachstumsstory mit Herausforderungen
Der Rüstungskonzern Rheinmetall steht vor der Herausforderung, sowohl ethische Bedenken als auch praktische Aspekte der Expansionspläne in Einklang zu bringen. Die Debatte über die moralische Vertretbarkeit von Investitionen in die Rüstungsindustrie wird weiterhin geführt, doch für Anleger bietet das Unternehmen durch den Ausbau der Produktion und des Personalbestandes weiterhin attraktive Aussichten. Während Rheinmetall durch seine Rolle bei der Unterstützung der Ukraine und der Verteidigung westlicher Werte an Ansehen gewinnt, sind die Auftragsbücher prall gefüllt und versprechen eine Fortsetzung der Wachstumsstory, was sich in steigenden Aktienkursen niederschlägt.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...