Rheinmetall-Aktie: Nicht erwartet!

Bei der Aktie von Rheinmetall kracht es zur Zeit etwas. Am Montag ging es mit dem Abschlag von -1,4 % los. Damit hat die Aktie zuletzt sogar etwas mehr verloren, als Terrain zu gewinnen. Die Notierungen schaffen es nicht direkt, über die Marke von 500 Euro zu klettern. Gründe dafür gibt es kaum.

Rheinmetall: Neue Kooperation

Schon wieder meldete Rheinmetall indes neue geschäftliche Aktivitäten. Diesmal geht es um eine Kooperation mit „Honeywell“. Es geht um die Entwicklung von Sichtsystemen sowie Hilfsaggregaten.

Auch aus Dänemark kommen gute Nachrichten. Rheinmetall erhielt nun den Auftrag aus Dänemark, ein mobiles Luftverteidigungssystem zu entwickeln., Die Märkte sind offenbar nicht bereit, diese neuen Nachrichten in die Bewertung einfließen zu lassen. Weiterhin finden hier wohl auch Gewinnmitnahmen statt.

Gewinnmitnahmen ändern am Trend nichts

Diese Gewinnmitnahmen ändern indes am Trend der Aktie nichts. Der Kurs ist zuletzt in der Range zwischen knapp 480 Euro und gut 520 Euro hin und her gewandert. Das heißt: Die Märkte warten derzeit einfach noch etwas ab. Auch Recht, könnte man sagen – der Trend ist klar.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...