Rheinmetall-Aktie: Nur knapp daneben!

Rheinmetall steht ab Montag vor einer entscheidenden Woche. Bis zur Verkündung der Quartalszahlen fehlen nur noch wenige Tage. Ausgehend vom Sonnabend fehlen noch fünf Tage bis zum 7.11. Dann wird zu sehen sein, ob und wie sich Rheinmetall vielleicht im laufenden Jahr besser entwickelt als gedacht. Denn aktuell zeigen sich die Börsen recht verhalten. Am Freitag gewann die Aktie zwar 1,01 %. Das ist indes noch immer nicht der Ausbruch, der auf mehr als 500 Euro führen würde.

Rheinmetall: Das wird jetzt wichtig!

Die Quartalszahlen werden zeigen, ob die starken Auftragsserien, die Rheinmetall immer wieder benannte, sich schon in den Zahlen widerspiegeln. Die Schätzungen sind durchaus unterschiedlich. Das KGV etwa wird derzeit auf fast 24 geschätzt. Das ist trotz des laufenden Aufwärtstrends zwar nicht teuer, aber historisch betrachtet für dieses Unternehmen auch kein Schnäppchen mehr.

Rheinmetall – dies wurde im Vorfeld der Zahlen bekannt – expandiert dennoch unverdrossen weiter. Jetzt wird in Kroatien gefertigt. Tatsächlich sind auch Analysten mit hohen Kurszielen sehr zuversichtlich.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...