Rheinmetall-Aktie: Proteste!
Das wird sich die Rheinmetall anders vorgestellt haben: Fans des BVB 09 Borussia Dortmund rufen zum Protest gegen die neue Werbepartnerschaft des Fussball-Unternehmens mit Rheinmetall. Welchen Zweck die Rheinmetall damit verfolgte, war ohnehin im Kern nicht sehr klar – denn das Unternehmen wird unter den Fans der Fussball-Profis sicher keine Kunden haben.
Die Aktie reagierte am Mittwoch sicherlich nicht auf die angekündigten Proteste – noch nicht. Sie verlor gut -0,3 %. Dies dürfte andere Gründe haben.
Rheinmetall: Die Regierung greift ein
Die Ampel-Regierung in Deutschland möchte die Ukraine nicht mehr wie bislang unterstützen – mit neuen Finanzhilfen. Die bislang zugesagten Gelder würden verwendet.
Die Aussage der Regierung hat nicht nur politische Überraschung ausgelöst, sondern auch die Diskussion um die Umsätze in der Rüstungsindustrie sicherlich befeuert. Rheinmetall ist einer der Hauptakteure bei der Ausstattung der Ukraine.
Es bleibt beim Aufwärtstrend
Dennoch bleibt es beim Aufwärtstrend. Die Aktie liegt im laufenden Jahr noch gut 85 % vorne. Die nächsten Rekorde sind bereits in Sicht.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Rheinmetall: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?