Rheinmetall-Aktie: Reinfall!
Rheinmetall hat am Donnerstag einen Abschlag um gut 1,3 % hinnehmen müssen. Die Aktie bleibt auf sehr hohem Kursniveau angeschlagen. Der Titel ist noch immer im Aufwärtstrend, aber: Die Börse scheint zu zögern.
Das ist verwunderlich, die Auftragsbücher sind voll. Die Aktie ist zudem noch immer nicht zu teuer.
Rheinmetall: Es bleibt dabei
Es ändert sich derzeit nicht viel. Alle Tech-Aktien allerdings stehen unter Beobachtung. Der Markt zeigt sich etwas zögerlicher als zuvor. Vielleicht bremst das derzeit die Entwicklung am Markt etwas ein. Rheinmetall selbst wird mit dem Umsatzanstieg im kommenden Jahr, der jetzt schon absehbar ist, allerdings wirtschaftlich künftig noch interessanter.
Es sollen gut 23 % Mehrumsatz werden, so die Einschätzungen. Der Gewinn wird den Schätzungen nach umk über 30 % zulegen. Das führt dazu, dass die Aktie für das kommende Jahr auf dem aktuellen Niveau ein KGV von ca. 187 erwarten lässt. Der Titel ist demnach um mindestens 20 % bis 25 % günstiger als in früheren Jahren.
Der Trend dürfte anhalten
Der Trend für das Unternehmen dürfte dennoch anhalten. Die Notierungen sind seit Anfang April relativ im Seitwärtstrend – aber: die Gesamtrichtung stimmt mit bislang gut 81 % Gewinn im laufenden Jahr.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...