Rheinmetall-Aktie: Rüstung!

Rüstung ist weiterhin ein spannender Kurstreiber. Gestern verlor die Aktie von Rheinmetall dabei indes etwas und ging mit dem Kurs von 551 Euro 2,3 % leichter in den Abend. Am Dienstag war die Börse anfangs recht ruhig, der Kurs der Aktie legte nicht mehr zu. Dennoch bleibt die Stimmung hier bestens.

Aktie im Vormarsch

Die Rüstungsaktien generell waren am Montag schwach, was lediglich zeigt, dass die Börsen hier skeptischer geworden zu sein scheinen – oder eben Gewinne mitnahmen. Tatsächlich sieht es auf der anderen Seite so aus, als würde die Regierung in Deutschland, als würde insgesamt der Westen den Sektor weiter anschieben. Es geht um Hilfen für die Ukraine.

Die waren angeblich abgesagt worden – bezogen auf künftige Lieferungen. Schon scheint die Regierung indes zurückzurudern.

Dieser Vertrag kann wirken

Bei der Rheinmetall bleibt derzeit ein Vertrag in den USA das große Thema. Die Loc Performance, ein Rüstungsunternehmen in den USA, wird übernommen. Das sollte und soll Aufträge sichern, die es im großen US-Rüstungssektor bislang für die Rheinmetall so nicht gab. Insofern sind die Aussichten annähernd auf Rekordniveau weiterhin lukrativ.

Analysten sehen dies aktuell ebenso.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...