Rheinmetall Aktie: Umsatzsprung und Gewinnsteigerung beflügeln Kurs

Die Rheinmetall AG verzeichnet im zweiten Quartal 2024 einen beachtlichen Erfolg. Der Düsseldorfer Rüstungskonzern konnte seinen Umsatz um rund 49% auf 2,234 Milliarden Euro steigern und das operative Ergebnis mehr als verdoppeln. Mit einer Steigerung von 111% auf 271 Millionen Euro übertraf das Unternehmen deutlich die Markterwartungen. Die operative Ergebnismarge kletterte auf 12,1%, was die positive Entwicklung unterstreicht.

Zukunftsaussichten bleiben vielversprechend

Die Auftragsbücher von Rheinmetall sind prall gefüllt. Mit einem Auftragsbestand von 11,4 Milliarden Euro profitiert das Unternehmen von den steigenden Verteidigungsausgaben in Deutschland und anderen Ländern. Ein kürzlich erhaltener Rekordauftrag über 8,5 Milliarden Euro für Artilleriemunition unterstreicht die starke Marktposition. Trotz leichter Gewinnmitnahmen in jüngster Zeit bleibt die Aktie für Anleger interessant, da weitere Großaufträge in der aktuellen weltpolitischen Lage erwartet werden.

Anzeige

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...