Rheinmetall-Aktie: Was ist das?
Das Aufrüsten spült Rheinmetall viel Geld in die Kasse. Die Aktie verlor am Mittwoch zwar annähernd -2 %, ist allerdings unverändert in einem massiven Lauf nach oben. Die Notierungen waren in den vergangenen Tagen stets geklettert. Nach der Wahl von Donald Trump ging es richtig aufwärts. So gewann Rheinmetall innerhalb weniger Tage deutlich mehr als 10 % und schaffte es – bis auf den Ausrutscher am Mittwoch – auf ein neues Allzeithoch.
Rheinmetall: Geht das so weiter?
Die Frage ist, ob dieser neue Trend nun so weiter gehen kann oder ob sich die Kräfte nun langsam ausgetobt haben. Rheinmetall dürfte wohl eher weiterhin gute Chancen haben, denn Donald Trump erhöht den Druck auf mögliche Aufrüstungsprogramme. Wer in der Nato ist, sollte seiner Meinung nach 3 % des jährlichen BIP in die Verteidigung investieren (jährlich).
Damit würde sich der Spielraum von Rheinmetall deutlich erhöhen. Dies dürfte der Grund dafür sein, weshalb auch Analysten vor allem mittel- und langfristig im Rekordlauf noch keine Bedenken haben. Am Mittwoch ging es vor allem der schwachen Verfasung der Börsen insgesamt wegen etwas abwärts. Das hat keine Bedeutung.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 13. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Rheinmetall: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?