Roche Aktie: Dringender Handlungsbedarf erkennbar
Die Roche-Aktie verzeichnete am Donnerstag einen deutlichen Kursrückgang an der Schweizer Börse SIX, wobei der Kurs zeitweise um 2,2 Prozent auf 249,50 CHF absackte. Dieser Wertverlust steht in direktem Zusammenhang mit den enttäuschenden Ergebnissen einer Phase-IIb-Studie für das Parkinson-Medikament Prasinezumab. Die Untersuchungen zeigten keine ausreichende Wirksamkeit bei der Verlangsamung der Krankheitsprogression, obwohl die Patienten über einen Zeitraum von mindestens 18 Monaten behandelt wurden.
Aktuelle Marktposition und Ausblick
Im Kontext der längerfristigen Entwicklung befindet sich die Aktie derzeit 15,51 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 288,20 CHF, das Anfang September erreicht wurde. Dennoch liegt der aktuelle Kurs noch deutlich über dem Jahrestief von 212,90 CHF vom Mai. Analysten bleiben trotz des Rückschlags optimistisch und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 274,29 CHF. Für das laufende Geschäftsjahr wird zudem eine Erhöhung der Dividende auf 9,81 CHF erwartet, was einen leichten Anstieg gegenüber der Vorjahresdividende von 9,60 CHF darstellt.
Anzeige
Roche-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Roche-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Roche-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Roche-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Roche: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Roche?