RWE-Aktie: Das ist unfassbar!
Die Aktie von RWE ist zum Ende des Jahres noch einmal unfassbar schlecht bewertet worden. Die Notierungen sind im Jahr 2024 um über 30 % gerutscht. Damit hat die Aktie alle Erwartungen von Analysten sehr weit verfehlt. Die Aktie wird mit Blick auf das Jahr 2025 nun besonders günstig sein – oder der Markt zeigt hier den richtigen Riecher.
RWE: Irrt der Markt?
Analysten haben lt. der Zusammenfassung von und über Marketscreener einen Kurs von mehr als 50 Euro im Blick. Am Ende wird ein Kurswachstum von über 80 % erwartet.
Dennoch ist die Zuversicht am Markt so gering – die Energiewende scheint hier eine große Rolle zu spielen. RWE ist ein Großversorger und damit direkt im Mittelpunkt der Diskussion um die Energiesicherheit in Deutschland.
Robert Habeck denkt derzeit öffentlich darüber nach, die Kohlekraftwerke doch nicht wie geplant frühzeitig 2030 vom Markt zu nehmen. RWE hatte sich ggf. genau darauf aber eingestellt. Analysten bleiben aber derzeit zuversichtlich!
Anzeige
Rwe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rwe-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rwe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rwe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rwe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rwe?