Rwe Aktie: Geschäftsentwicklungen
In einer bedeutsamen Entwicklung für den Energiesektor hat der Übertragungsnetzbetreiber Amprion eine erfolgreiche Kapitalerhöhung von 850 Millionen Euro vollzogen. Diese strategische Finanzierungsmaßnahme, an der sich alle bestehenden Gesellschafter – einschließlich des DAX-Konzerns RWE mit seinem 25,1-prozentigen Anteil – beteiligt haben, zielt darauf ab, die wachsenden Investitionen in das deutsche Stromnetz zu unterstützen. Der Ausbau der Netzinfrastruktur spielt eine zentrale Rolle bei der Transformation hin zur Klimaneutralität, wobei Expertenschätzungen von einem Gesamtinvestitionsbedarf von etwa einer halben Billion Euro ausgehen.
Aktuelle Kursentwicklung unter Druck
Die RWE-Aktie zeigt sich derzeit in einer herausfordernden Position, mit einem aktuellen Kurs von 28,21 Euro, was einen deutlichen Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 41,63 Euro markiert. Die Analysten bleiben jedoch optimistisch und prognostizieren ein mittleres Kursziel von 43,33 Euro. Für das Geschäftsjahr 2024 erwarten Experten einen Gewinn je Aktie von 2,94 Euro, während die Dividendenprognose bei 1,09 Euro liegt.
Anzeige
Rwe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rwe-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rwe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rwe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rwe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...