RWE-Aktie: Unfassbar!
Die Aktie von RWE steht im Feuer. Am Montag ging es mit dem Abschlag von -2,5 % weiter. Mitten hinein in die Diskussion um Kohlekraftwerke, die doch nicht so früh abgeschaltet werden sollen wie eigentlich gefordert, hat der Konzern an den Börsen etwas das Vertrauen verloren.
Zuletzt hatte es lediglich Nachrichten zur Windenergie und zwei Windparks gegeben. Dort hat RWE sich in einer Ausschreibung erfolgreich beworben. Das reicht aber offenbar nicht.
RWE: Der Trend ist klar abwärts gerichtet
Zumindest der kurzfristige Trend ist nun klar abwärts gerichtet. Mit dem Rutsch auf weniger als 30 Euro sieht es für den Titel wieder deutlich schlechter aus.
Immerhin wird das KGV nun für das laufende Geschäftsjahr bei noch gut 9 deutlich günstiger bewertet als dies in den vergangenen Jahren zu sehen war. Dennoch: Die Analysten-Schätzungen mit Kursen von teils mehr als 50 sind recht weit entfernt.
Anzeige
Rwe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rwe-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rwe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rwe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rwe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rwe?