RWE-Aktie: Was für ein Ding!

Wer davon ausgeht oder ausging, die RWE könne sich rasch erholen, wird jetzt eines Besseren belehrt. Der Titel hat am Freitag einen Abschlag im Umfang von mehr als -2 % hinnehmen müssen. Die Kurse sind damit zwar nur langsam, aber stetig unter die bedeutendere Grenze von 30 Euro gerutscht. RWE wird auch in den kommenden Tagen wohl Diskussionen auslösen.

RWE und die Energieversorgung in Deutschland: Neue Chancen?

Das Unternehmen wird ggf. wieder deshalb in den Blickpunkt geraten, weil es neue Energie-Diskussionen gibt. Robert Habeck scheint darüber nachzudenken, die vorzeitige Stilllegung von Kohlekraftwerken noch einmal zu verschieben.

RWE wird daher nun im Blickpunkt stehen. Analysten sind zudem bei weitem nicht so skeptisch wie der Markt – die Kursziele sind vergleichsweise hoch. Derzeit werden dem Titel sogar Chancen auf einen Aufschlag um mehr las 47 % zugeordnet, so die Daten, die Marketscreener zusammengetragen hat.

Anzeige

Rwe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rwe-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rwe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rwe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rwe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rwe?