Salesforce Aktie: Erste Dividende beflügelt Anleger

Im Anschluss an die Bekanntgabe der Quartalszahlen zeigt sich die Salesforce Aktie mit einem leichten Plus von 0,14% in der vergangenen Woche und einem aktuellen Kurs von 286,2 € stabil, trotz einer Umsatzprognose, die hinter den Analystenerwartungen zurückbleibt. Der US-Konzern konnte im vierten Quartal die Umsätze um elf Prozent auf 9,29 Milliarden Dollar steigern und übertraf damit sogar die Erwartungen der Experten. Ein Überschuss von 1,45 Milliarden Dollar sorgt für zusätzlichen Optimismus, nachdem im Vorjahreszeitraum noch Verluste zu verbuchen waren. Unterstrichen wird die Zuversicht durch die Ankündigung einer erstmaligen Dividende und ein aufgestocktes Aktienrückkaufprogramm im Wert von 10 Milliarden Dollar. Ein weiterer Lichtblick ist das neue KI-Tool, das großes Interesse bei den Anlegern wecken könnte.

Blick in die Zukunft

Trotz des positiven Gesamtbildes liegen die Umsatzerwartungen für das neue Geschäftsjahr mit 37,7 bis 38 Milliarden Dollar unter dem von Analysten prognostizierten Wert von 38,62 Milliarden Dollar. Doch selbst angesichts dieser leicht verhaltenen Prognose bleibt der Kurs der Salesforce Aktie von einer 52-Wochen-Hoch-Marke von über 300 Dollar nicht weit entfernt. Der allgemeine Aufwärtstrend scheint bisher ungebremst und mit dem neuen Rekordhoch des vergangenen 2-Jahreszeitraums in greifbarer Nähe bleibt das Potential für die Anleger bestehen.

Anzeige

Salesforce-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Salesforce-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Salesforce-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Salesforce-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Salesforce: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...