Salesforce Aktie: Positive Dynamik Erwartet

Im letzten Handelstag schloss die Aktie von Salesforce.com (CRM) bei $275,74 und markierte eine kleine Steigerung von +0,53% im Vergleich zum vorherigen Geschäftsschluss. Im Vergleich dazu erlebte der S&P 500 einen Anstieg von 0,32% und auch der Dow sowie die technologielastige Nasdaq zeigten mit Zuwächsen von 0,38% bzw. 0,35% eine positive Entwicklung. Im letzten Monat musste die Aktie des Entwicklers von Kundenmanagement-Software jedoch einen Rückgang von 8,93% hinnehmen und lag damit sowohl hinter dem Computer- und Technologiesektor (-1,9%) als auch hinter dem S&P 500 (-2%). Für das Unternehmen, das bald seinen Finanzergebnisbericht veröffentlichen wird, sind die Erwartungen hoch. Prognostiziert wird ein EPS von $2,38, was einem Wachstum von 40,83% im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal entsprechen würde. Auch die Schätzungen der Analysten deuten auf erwartete Jahreserträge von $9,71 je Aktie und auf Einnahmen von $37,93 Milliarden hin, die einem Zuwachs von +18,13% und +8,82% im Vergleich zum Vorjahr entsprechen würden.

Analystenprognosen im Fokus

Die Investoren haben kürzlich die Veräußerung bedeutender Unternehmensanteile durch eine Führungsperson des Unternehmens zur Kenntnis genommen. Die Transaktionen, bei denen Anteile mit einem Gesamtwert von ca. $4,1 Millionen abgestoßen wurden, sind Teil eines vorab festgelegten Handelsplans, welcher mögliche Anschuldigungen des Insiderhandels ausschließen soll. Trotz des Aktienverkaufs bleibt die Person eine der größten Einzelaktionäre und signalisiert damit weiterhin Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens. Mit einer Marktkapitalisierung von rund $267,58 Milliarden und einem Umsatzwachstum von 11,18% im letzten Jahr demonstriert das Unternehmen seine starke Marktposition. Insbesondere aufgrund eines Preisanstieges von 39,72% in den letzten sechs Monaten könnte sich ein positiver Trend in der Aktienleistung abzeichnen.

Anzeige

Salesforce-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Salesforce-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Salesforce-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Salesforce-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Salesforce: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Salesforce?