SAP Aktie: Jetzt wird’s ernst!

SAP veröffentlicht morgen Quartalsdaten – Cloud-Wachstum und Analystenmeinungen im Fokus. Wird die Prognose bestätigt?

Die Kernpunkte:
  • Kritische Quartalszahlen für SAP morgen Abend
  • Cloud-Wachstum von bis zu 28% erwartet
  • Goldman Sachs senkt Kursziel
  • Charttechnische Marken bei 208 und 242 Euro

Bei SAP steigt die Spannung. Morgen Abend, nach US-Börsenschluss, legt der Konzern die Zahlen für das erste Quartal 2025 vor. Diese Veröffentlichung könnte entscheidend für den kurzfristigen Kursverlauf sein.

Cloud-Fantasie auf dem Prüfstand?

Doch hält das Wachstum, was es verspricht? SAP selbst rechnet für 2025 mit einem Zuwachs im Cloud-Geschäft von 26 bis 28 Prozent, währungsbereinigt. Die morgigen Zahlen müssen liefern, um diese ambitionierte Prognose zu stützen.

Analysten bremsen, Charttechnik warnt

Die Skepsis einiger Marktbeobachter wächst. So hat Goldman Sachs unlängst das Kursziel für die Aktie gesenkt. Konkret bedeutet das auch: Die Charttechnik ist entscheidend. Fällt die Unterstützung bei 208 Euro, droht weiteres Ungemach. Ein Sprung über den Widerstand bei 242 Euro könnte hingegen neue Käufer anlocken. Die morgigen Zahlen haben das Potenzial, hier für klare Verhältnisse zu sorgen.

  • Zahlen-Tag: Morgen, 22. April, nach US-Handelsschluss.
  • Im Fokus: Cloud-Wachstum und Gesamtjahresprognose 2025.
  • Analysten-Stimmung: Zuletzt eher abwartend bis skeptisch.
  • Chart-Marken: Unterstützung bei 208 Euro, Widerstand bei 242 Euro.

Wie reagiert das Management?

Die große Frage bleibt: Wie schätzt das Management die Lage im aktuellen, von Unsicherheiten geprägten Marktumfeld ein? Eventuelle Konjunktursorgen könnten die Investitionsbereitschaft der Kunden dämpfen. Der morgige Bericht wird nicht nur die reine Geschäftsentwicklung offenlegen, sondern auch einen Einblick in die Zuversicht des Vorstands geben.

SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:

Die neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...