SAP Aktie: Kursrückgang trotz positiver Analystenprognosen

Die SAP-Aktie verzeichnete am Mittwoch einen leichten Rückgang an der Frankfurter Börse. Im XETRA-Handel fiel der Kurs um 0,7 Prozent auf 192,24 Euro. Trotz des aktuellen Rückgangs bleibt das Papier in der Nähe seines 52-Wochen-Hochs von 201,05 Euro, das es Anfang September erreichte. Bemerkenswert ist, dass der Aktienkurs im Vergleich zum Vorjahr eine beeindruckende Steigerung von über 60 Prozent verzeichnet.

Experten sehen weiteres Wachstumspotenzial

Analysten bleiben optimistisch für die Zukunft des Softwarekonzerns. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 211,11 Euro, was ein zusätzliches Aufwärtspotenzial von etwa 10 Prozent impliziert. Diese positive Einschätzung basiert auf den starken Quartalsergebnissen des Unternehmens. Im zweiten Quartal konnte SAP seinen Umsatz um 9,72 Prozent auf 8,29 Milliarden Euro steigern und den Gewinn pro Aktie deutlich von 0,22 auf 0,76 Euro erhöhen. Anleger warten nun gespannt auf die Veröffentlichung der Q3-Ergebnisse, die für den 21. Oktober erwartet werden.

Anzeige

SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:

Die neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...