SAP Aktie: Kursrückgang trotz starker Jahresprognose

Die SAP-Aktie verzeichnete am Donnerstag einen leichten Rückgang an der Frankfurter Börse. Im XETRA-Handel fiel der Kurs um 0,5 Prozent auf 205,05 Euro. Trotz des Rückgangs bleibt die Aktie nahe ihrem 52-Wochen-Hoch von 206,70 Euro, das erst kürzlich erreicht wurde. Der Softwarekonzern aus Walldorf zeigt weiterhin eine robuste Performance, was sich in den positiven Prognosen der Analysten widerspiegelt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SAP?
Optimistische Analysten-Einschätzungen
Experten sehen noch Potenzial für die SAP-Aktie und prognostizieren im Durchschnitt ein Kursziel von 211,67 Euro. Für das Geschäftsjahr 2024 erwarten Analysten einen Gewinn von 4,45 Euro je Aktie. Diese optimistischen Einschätzungen basieren auf dem starken Wachstum des Cloud-Geschäfts und der erfolgreichen Transformation des Unternehmens. Trotz kurzfristiger Kursschwankungen bleibt SAP ein attraktives Investment im Technologiesektor.
SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 23. Februar liefert die Antwort:
Die neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...