Sartorius Aktie: Erholung nach turbulenten Monaten

Die Sartorius-Aktie zeigt Anzeichen einer Erholung nach einem herausfordernden Halbjahr. Am jüngsten Handelstag verzeichnete das Wertpapier des Labor- und Prozesstechnologieanbieters einen leichten Anstieg von 0,6 Prozent im XETRA-Handel und erreichte einen Wert von 233,20 Euro. Dies markiert eine positive Entwicklung, nachdem die Aktie in den vergangenen Monaten unter Druck geraten war und Ende Juli einen Tiefststand von 199,50 Euro verzeichnet hatte. Trotz dieser jüngsten Erholung liegt der Kurs noch deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 383,70 Euro, das im März dieses Jahres erreicht wurde.

Ausblick und Analysteneinschätzungen

Experten sehen für die Sartorius-Aktie weiteres Potenzial. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 252,70 Euro, was einen möglichen Anstieg von etwa 8 Prozent vom aktuellen Niveau impliziert. Für das Gesamtjahr 2024 prognostizieren Fachleute einen Gewinn je Aktie von 4,11 Euro. Zudem erwarten Anleger eine leichte Erhöhung der Dividende auf 0,752 Euro pro Aktie, verglichen mit 0,740 Euro im Vorjahr. Diese Prognosen deuten auf eine vorsichtig optimistische Einschätzung der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens hin.

Anzeige

Sartorius-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sartorius-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Sartorius-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sartorius-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sartorius: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sartorius?