Sartorius Aktie: Zukunftsperspektiven analysiert
Der Göttinger Labor- und Pharmaausrüster Sartorius steht vor einem bedeutenden Wandel in der Unternehmensführung. Der Aufsichtsrat hat Dr. Michael Grosse zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt, der ab Juli 2025 die Leitung des DAX-Konzerns übernehmen wird. Der 57-jährige promovierte Maschinenbauingenieur bringt umfangreiche Erfahrung aus der Verpackungsindustrie mit, wo er zuletzt die Syntegon Technology GmbH als CEO führte. Davor war er in leitenden Positionen bei Tetra Pak tätig und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Automobilindustrie bei BMW und Ford.
Erfolgreiche Ära geht zu Ende
Mit diesem Führungswechsel endet die beeindruckende Ära von Dr. Joachim Kreuzburg, der das Unternehmen mehr als zwei Jahrzehnte lang erfolgreich leitete. Unter seiner Führung entwickelte sich Sartorius zu einem globalen Life-Science-Unternehmen mit beachtlicher Marktposition. Der Umsatz stieg in dieser Zeit auf 3,4 Milliarden Euro, während sich die Mitarbeiterzahl auf 14.000 vervierfachte. Kreuzburg wird das Unternehmen noch bis Mitte 2025 führen, bevor er den Staffelstab an seinen Nachfolger übergibt.
Anzeige
Sartorius-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sartorius-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Sartorius-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sartorius-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sartorius: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...