Schaeffler Aktie: Kursrückgang trotz positiver Prognosen

Die Schaeffler-Aktie verzeichnete am jüngsten Handelstag einen leichten Rückgang an der XETRA-Börse. Trotz einer positiven Jahresprognose und steigender Umsatzzahlen im letzten Quartal zeigte sich der Kurs volatil. Experten sehen jedoch weiterhin Potenzial für das Wertpapier des Automobilzulieferers. Der aktuelle Kurs von 4,31 Euro liegt deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 6,78 Euro, was Analysten als mögliche Kaufgelegenheit interpretieren.

Dividendenaussichten und Zukunftsprognosen

Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Analysten eine Dividende von 0,333 Euro je Aktie, was unter der Ausschüttung des Vorjahres liegt. Das durchschnittliche Kursziel der Experten beläuft sich auf 6,18 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial impliziert. Die Veröffentlichung der Ergebnisse für das dritte Quartal 2024 wird mit Spannung erwartet und könnte neue Impulse für den Aktienkurs liefern.

Anzeige

Schaeffler-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Schaeffler-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Schaeffler-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Schaeffler-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Schaeffler: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Schaeffler?