Schaeffler Aktie: Kursrückgang trotz positiver Prognosen
Die Schaeffler-Aktie verzeichnete am jüngsten Handelstag einen leichten Rückgang und notierte bei 5,05 Euro, was einem Minus von 0,4 Prozent entspricht. Trotz des aktuellen Kursrückgangs zeigen sich Analysten optimistisch und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 7,07 Euro. Dies würde einem beträchtlichen Aufwärtspotenzial von rund 40 Prozent entsprechen. Die positive Einschätzung basiert unter anderem auf den jüngsten Quartalszahlen, die eine deutliche Gewinnsteigerung offenbarten. So konnte Schaeffler den Gewinn je Aktie im Vergleich zum Vorjahresquartal von 0,19 Euro auf 0,35 Euro steigern.
Dividendenaussichten und Zukunftsperspektiven
Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Experten eine Dividende von 0,396 Euro je Aktie, was gegenüber der Ausschüttung von 0,450 Euro im Vorjahr zwar einen leichten Rückgang darstellt, aber dennoch eine attraktive Rendite verspricht. Mit Spannung wird nun die Veröffentlichung der Q2-Zahlen am 6. August erwartet, die weiteren Aufschluss über die finanzielle Entwicklung des Unternehmens geben werden. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs im letzten Quartal zeigen sich Analysten zuversichtlich und prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn je Aktie von 0,890 Euro.
Anzeige
Schaeffler-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Schaeffler-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Schaeffler-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Schaeffler-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Schaeffler: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...