Scout Aktie: Kursanstieg nach Ankündigung von Aktienrückkaufprogramm

Das Münchner Unternehmen Scout24, bekannt für seinen führenden Online-Immobilienmarktplatz ImmoScout24, hat gestern ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Mit einem Volumen von bis zu 150 Millionen Euro sollen eigene Aktien in einer oder mehreren Tranchen über die Börse zurückgekauft werden. Das Programm, das in den kommenden Wochen starten und bis 2026 laufen soll, führte zu einem Kursanstieg von rund 2,5 Prozent. Diese Nachricht hat das Interesse der Anleger geweckt und die positive Entwicklung der Scout24-Aktie weiter verstärkt.

Aktuelle Kursentwicklung und Ausblick

Die Scout24-Aktie zeigte sich im Tagesverlauf robust und erreichte zeitweise ein neues 52-Wochen-Hoch bei 77,70 Euro. Analysten sehen weiteres Potenzial und geben ein durchschnittliches Kursziel von 79,49 Euro an. Für das laufende Jahr erwarten Experten eine Dividende von 1,22 Euro je Aktie, was eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr darstellt. Mit Blick auf die Zukunft prognostizieren Analysten für das Geschäftsjahr 2024 einen Gewinn von 2,70 Euro je Scout24-Aktie, was das Vertrauen in die langfristige Performance des Unternehmens unterstreicht.

Anzeige

Scout-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Scout-Analyse vom 20. November liefert die Antwort:

Die neusten Scout-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Scout-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Scout: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Scout?