Scout24 vor Bilanzzahlen: Gibt es den nächsten Aufwärtsschub?
Am 8. August 2023 soll Scout24 seine Bilanz zum abgelaufenen Jahresviertel bekannt geben. Beim Ergebnis je Aktie werden laut Analysten für das vergangene Quartal 0,54 Euro prognostiziert. Dieses Ergebnis würde einen Zuwachs von fast 59% gegenüber dem Vorjahresquartal entsprechen. Damals waren es bei Scout24 0,34 Euro je Aktie.
Beim Umsatz wird mit einer durchschnittlichen Steigerung von gut 11% auf 122,1 Millionen Euro gerechnet. Ein Jahr zuvor wurde ein Umsatz von 109,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Hinblick auf das weitere Jahr könnte laut Markterwartungen durchschnittlich ein Gewinn je Aktie von 2,26 Euro erwartet werden, während im vorherigen Jahr noch 1,91 Euro erwirtschaftet wurden. In Bezug auf den Umsatz sollen insgesamt 501,6 Millionen Euro umgesetzt werden, so die Analysten. Im Vorjahr waren es noch 447,5 Millionen Euro.
Die Aktie von Scout 24 hatte sich in den vergangenen Wochen in einer spannenden charttechnischen Situation gefunden. Nach einem Zwischenhoch Anfang Juni ging es bis auf die Unterstützung durch die 200-Tage-Linie hinunter, kurzzeitig sogar da drunter. Dann folgt allerdings ein kräftiger Rebound, der die Verluste inzwischen fast wieder komplett aufgeholt hat. Insofern wird es besonders spannend, ob es dem Wert gelingt, die nun bestehende Widerstandszone im Bereich von 61,50 Euro zu überwinden. Anleger sollten hier vorerst abwarten, ob der Break gelingt. Es wäre sicherlich aber sinnvoll, hier schon mit Stop-Buy zu arbeiten.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 26. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...