SFC Energy-Aktie: Das sieht erstaunlich aus!
SFC Energy als relativ prominenter Vertreter der deutschen Unternehmen am Markt für Erneuerbare Energien hat aktuell keinen guten Lauf. Am Dienstag aber gewann der Titel immerhin gut 0,5 %. Die Notierungen sind bei 16,67 Euro angekommen und hieven den Marktwert damit zumindest in die Nähe von 17 Euro. Die Aktie ist allerdings formal klar im Abwärtstrend – wobei eine Kursziel-Schätzung die Beobachter sicher irritieren dürfte.
SFC Energy: Wirklich 27 Euro wert?
Die Aktie soll nach einer Analyse der Warburg Research immerhin 27 Euro wert sein, wobei das Kursziel zuvor noch höher lag. Immerhin wären dies noch einmal mehr als 50 % Kursaufschlag.
Zuletzt hatte sich das Unternehmen einen „Millionenauftrag“ zur Brennstoffzellentechnologie gesichert, war gemeldet worden. Es geht um einen Rahmenvertrag mit der Fuel Cell Systems, der 5,5 Millionen Euro für das Jahr 2025 schwer ist. Der Gesamtumsatz für das kommende Jahr wird auf 186 Millionen Euro geschätzt, womit der „Millionenauftrag“ letztlich aber nur einen kleinen impact hat. Wohl auch deshalb sind die Börsen vergleichsweise zurückhaltend.
Analysten sind bezogen auf die Kursziele offensichtlich erheblich zuversichtlicher.
Anzeige
SFC Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SFC Energy-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:
Die neusten SFC Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SFC Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SFC Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SFC Energy?