SFC Energy-Aktie: Sind es 50 %?
Sollte sich die Aktie von SFC Energy im laufenden Jahr wieder stärker erholen können? Die ersten Schritte sind ermutigend. Es ging im laufenden Jahr an den beiden ersten Handelstagen um rund 2,5 % aufwärts. Die Aktie ist noch immer nicht im Aufwärtstrend angekommen, das Bild allerdings verbessert sich gegenwärtig etwas. Nach unten scheinen die Unterstützungen zu stehen – und wirtschaftlich steht der Konzern vor einem neuen Durchbruch. Das Nettoergebnis im Jahr 2025 schätzt der Markt auf mehr als 14,5 Millionen Euro. Das kann durchaus eine Hilfe sein, um die Aktie zu bewerten.
Zweifelhaft allerdings ist die Schätzung, die Warburg Research angebracht hat. Demnach solle der Konzern mit der Aktie auf 27 Euro klettern können. Dafür gibt es derzeit nur einen einzigen Anhaltspunkt.
Trügt hier die Erinnerung?
Der Wert war immerhin im Frühjahr einmal in die Nähe dieses Kursziels gekommen. Der Kurs indes ist schon lange nicht mehr gültig, nachdem SFC Energy durchaus wirtschaftliche Schwierigkeiten einräumen musste, die im Kursgeschehen noch nicht verarbeiet worden sind.
Insgesamt ist der Titel mit einem Abstand von mehr als 10 % noch im formalen technischen Abwärtstrend.
Anzeige
SFC Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SFC Energy-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:
Die neusten SFC Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SFC Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SFC Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SFC Energy?