Siemens Energy-Aktie: Achtung!

Kursrückgang von 2,6 Prozent beunruhigt Analysten, während Deutsche Bank eine bessere Prognose abgibt. Der Energiekonzern bleibt im übergeordneten Aufwärtstrend.

Die Kernpunkte:
  • Deutlicher Kursabfall bei anhaltender Aufwärtstendenz
  • Unterstützungsniveaus über 50€ weiterhin stabil
  • Widerstand bei 63,50€ momentan schwer überwindbar
  • Analysten der Deutschen Bank optimistischer

Für die Aktie von Siemens Energy sieht es am Donnerstag düster aus. Der Wert hat einen Abschlag von -2,6 % hinnehmen müssen. Die Aktie hat damit einen Kurs von 59,05 Euro erreicht und die Marke von 60 Euro unterkreuzt. Das ist kein Alarmzeichen, allerdings merken hier die Charttechniker plötzlich auf.

  • Die Aktie ist und bleibt im Aufwärtstrend. Kurse von über 50 Euro bedeuten immer noch, dass die Untergrenzen hier deutlich verteidigt werden. Bis dahin ist der Abstand aktuell auch relativ groß, insofern gibt es kein Risiko.
  • Nur: Die Hochpunkte bei mehr als 63,50 Euro sind inzwischen auch schon wieder recht weit entfernt. Genügend Kraft für einen Ausbruch findet der Titel derzeit nicht.

Siemens Energy: Deutsche Bank hebt Ziel an!

Doch es gibt am heutigen Tag eine gute Nachricht. Die Deutsche Bank ha das Kurszel für die Siemens Energy angehoben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?

Das bewegt sich nun bei satten rund 68 Euro – und damit auf sehr hohem Niveau. Die Aktie ist und bleibt aus dieser Sicht also im klaren Aufwärtstrend.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 30. März liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...